#WirVsVirusHack_1_013_tafel_reorganisation

Wie geht es mit den Tafeln in Deutschland weiter?

Was für die finanziell Unabhängigen der Supermarkt ist, ist leider für viele bedüftige Menschen die Tafel.

Bundesweit haben die meisten Tafeln aber wegen der Ansteckungs-/Übertragungsgefahr des Coronavirus Covid-19 geschlossen.

Mit Vollgas arbeiten unzählige Menschen von #WirVsVirus an einer APP, die es ermöglichen soll, dass die Tafeln u.a. ihre bedürftigen Kunden beliefern können; aber auch um Freiwilligenhelfer zu finden und Zulieferer und Spender zu aquirieren. Ja, nicht jede bedürftige Person hat ein Mobiltelefon, aber hier gibt es dann auch noch andere Wege wie bspw. die Information über die Medien.

Der Gang zum Supermarkt ist für viele selbstverständlich; die betroffenen und bedürftigen Menschen stehen derzeit vor verschlossenen Türen.

In dieser Krisenzeit darf nicht das "ich" im Vordergrund stehen, sondern das "wir".

Und "wir" müssen es schaffen die Tafeln wieder zu öffnen, und bedürftige Menschen mit Lebensmittel versorgen. Ansonsten bleiben eben diese bedürftige Menschen in dieser Krise auf der Strecke.

Hierzu bedarf es zunächst der Wiederöffnung aller Tafeln, und jede Menge Unterstützung; z.B. durch freiwillige Helfer, Lieferfahrzeuge mit Fahrer, Zulieferer von Lebensmitteln, Spenden usw.

/…/corona-pandemie-tafeln-unterstuetze…/