Nachrichten Ratsfraktion

Längere Öffnungszeiten statt Personalabbau in der Stadtbücherei

Die Fraktion DIE LINKE im Rat der Stadt Hürth schlägt vor, zu prüfen, ob durch die Einführung eines Selbstverbuchungssystems in der Hürther Stadtücherei die Öffnungszeiten verlängert werden können, anstatt freiwerdende Stellenanteile abzubauen. Ein entsprechender Antrag wurde durch die Fraktion in die Sitzung des Ausschusses für Kultur, Sport und Bäder am Donnerstag (04. Oktober 2018) eingebracht.

„Durch eine Erweiterung der Öffnungszeiten schaffen wir ein attraktiveres Angebot für Nutzerinnen und Nutzer. So könnten wir zusätzliche Einnahmen durch Mitgliedsbeiträge schaffen, anstatt die freiwerdenden Stellenanteile einfach zu streichen“, erklärt Şirin Seitz, sachkundige Bürgerin der LINKEN im Ausschuss.

Weiterhin soll die Verwaltung prüfen, wie die Stadtbücherei den in Hürth lebenden Studierenden als Alternative zu den oft völlig überfüllten Hochschulbibliotheken angeboten werden kann.

Wir erinnern Dich, wenn es zur Briefwahl losgeht!

Ich möchte an den Beginn der Briefwahl zur Bundestagswahl erinnert werden! (klick auf's Bild)

Durch die Corona-Pandemie hat die Beteiligung an Wahlen per Brief stark zugenommen. Briefwahlverfahren können kompliziert sein. Damit Du keine Fristen verpasst, haben wir diesen Briefwahlwecker für Dich eingerichtet. Trag Dich ein und wir informieren Dich über das Briefwahlverfahren zur Bundestagswahl 2021.

Deine Kandidatin für Bedburg, Bergheim, Elsdorf, Frechen, Hürth, Kerpen und Pulheim stellt vor.

klick hier: aufs Plakat zur Website von Şirin Seitz

Unser Kandidat für Brühl, Wesseling und Erftstadt stellt vor.

klick hier: aufs Plakat zur Website von Stefan Söhngen