Pressemitteilung „9-Euro-Ticket“ dauerhaft fortsetzen!

DIE LINKE. im Kreistag unterstützt Forderung  „9 Euro-Ticket“ dauerhaft fortsetzen

Bundesweit fordern immer mehr Stimmen, dass das sog. „9-Euro-Ticket“ über August hinaus dauerhaft fortgeführt wird. Die Fraktion DIE LINKE. im Kreistag Rhein-Erft unterstützt diese Forderung. Martina Thomas, die stellvertretende Vorsitzende und verkehrspolitische Sprecherin der Fraktion, erklärt dazu: „Es gibt gute Gründe das 9-Euro-Ticket jetzt dauerhaft einzuführen. Es ist ein Erfolgsprojekt. Das Ticket hat auch bei uns im Rhein-Erft-Kreis; bei der REVG, großen Zuspruch gefunden. Es trägt zur finanziellen Entlastung der Bürger bei, die unter den extremen Preissteigerungen leiden. Es ist sozial, weil es sich insbesondere auch Menschen mit kleinem Geldbeutel leisten können. Und es hilft der Umwelt, weil es Anreize schafft, auf Individualverkehr zu verzichten. Dabei ist für uns in einem Landkreis klar, dass hier noch viel getan werden muss, um den Nahverkehr attraktiv auszubauen.“ DIE LINKE. im Kreistag wird sich daher am nächst en Wochenende gemeinsam mit dem Kreisverband der Linken am bundesweiten Aktionstag für das 9-Euro-Ticket beteiligen und entsprechende Flyer an Bahnhöfen und Haltestellen im Kreisgebiet verteilen.