71 Jahre nach dem verheerenden Atomangriff auf Hiroshima und Nagasaki

Liebe Freunde, in Deutschland lagern noch immer 20 'taktische' US-Atombomben. Sie werden nun 'modernisiert'. Die neuen Bomben werden wie die alten 80-fache Hiroshima-Sprengkraft haben. Wahnsinn! Russland, das auch taktische Atomwaffen besitzt, wird mit nuklearer Aufrüstung reagieren. Ein Teufelskreis. Entweder wir schaffen die Atomwaffen ab oder sie schaffen uns ab. Statt sich ständig gegenseitig zu provozieren, sollten West und Ost endlich wieder über Abrüstung verhandeln. Die Welt braucht keine Atombomben.

Denkt an Hiroshima und Nagasaki! 71 Jahre nach dem verheerenden Atomangriff auf Hiroshima und Nagasaki will die US-Armee ihre Atomwaffen im rheinland-pfälzischen Büchel "erneuern". Dass sowohl die USA als auch die NATO den Einsatz von Atomwaffen als eine reale Option ansehen ist politischer Wahnsinn. Der Einsatz der Atomwaffen in Hiroshima und Nagasaki und die ganzen Atomtests haben gezeigt, welches ungeheure Zerstörungspotential Atomwaffen haben. Deshalb ist Abrüstung das Gebot der Stunde.