DIE LINKE fordert eine bedarfsdeckende und kostenfreie KiTa-Betreuung für alle

Ernst Josef Püschel

Erst Grundsteuer B Erhöhung von 20 Punkten, Erhöhung offenen Ganztagsschule (OGS) bis 15 Prozent jetzt Kita-Gebühren um 17 Prozent, mal gespant was als nächstes kommt!

„Es ist wirklich traurig, was Grüne und CDU hier beim Thema Kinderförderung abliefern: Damit offenbaren CDU und die Grünen ihre elitäre Haltung und zeigen zugleich völlig unsozialen Positionen."so Ernst Josef Püschel Kreissprecher DIE LINKE. Rhein-Erft"

Kostenfreie KiTa für alle.

Über die Sicherstellung der Betreuung hinaus ist der Besuch der KiTa ein wichtiger Bestandteil der frühkindlichen Bildung und Sozialisation, der dazu beiträgt, Chancengleichheit für alle Kinder sicherzustellen. Es handelt sich hier um wichtige Zukunftsinvestitionen, die nicht einer »Schuldenobergrenze« bzw. einer »Schwarzen Null« zum Opfer fallen dürfen. DIE LINKE fordert gebührenfreie KiTa, als Teil der staatlichen Fürsorge für unsere Kinder. Die in Hürther Jugendhilfeausschuss am 08.06.2016 beschlossene Erhöhung der KiTa-Gebühren um 17 Prozent geht in eine ganz falsche Richtung!

DIE Linksfraktion wir die Erhöhung im Rat der Stadt Hürth Anfang Juli nicht zustimmen.