
DIE LINKE Hürth gratuliert allen Frauen zum heutigen internationalen Frauentag
DIE LINKE Hürth gratuliert allen Frauen zum heutigen internationalen Frauentag!
Die Corona Pandemie verstärkt die andauernde Ungleichheit zwischen den Geschlechtern. Martina Thomas Mitglied im Rat der Stadt Hürth hält fest, dass Frauen im Homeoffice nicht nur für ihre Partner mit ihren Existenzängsten unterstützend sondern auch ihren Doppel- und Mehrfachfunktionen gerecht werden müssen: Als Mit- oder Haupternährerin der Familie, als Hausfrau und Mutter, als Lehrerin für Homeschooling. Corona zeigt, dass wir Frauen wieder an das Haus gebunden sind. Seit mehr als 100 Jahren wird an diesem Tag weltweit auf Frauenrechte, die Gleichstellung der Geschlechter und bestehende Diskriminierungen aufmerksam gemacht.
Nach wie vor sagt Henriette Kökmen, Stadtverbandsprecherin DIE LINKE. Hürth, Frauen leisten mehr für weniger. Es darf kein Zurück in die alte Normalität geben. Wir wollen für alle Frauen: Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit .Mehr eigenständige Existenzsicherung für Frauen – höhere Altersrenten. Beruf und Kinder müssen vereinbar sein gerade in Corona Zeiten. Flächendeckende, gebührenfreie Kitas. Soziale Berufe aufwerten. Mehr Frauen in Politik und Wirtschaft. Recht auf Selbstbestimmung in allen Lebensbereichen. Mehr Schutz von Frauen, die von Gewalt bedroht sind konsequente Strafverfolgung von Menschenhandel und Zwangsprostitution . Nein zu Rassismus. Recht auf Abtreibung verteidigen. Bleibt Gesund!
Hier gibt es einen Überblick über wichtige LINKE Themenbereiche und unsere politischen Forderungen dazu. Draufklicken und mehr erfahren:
Arbeit
Europa
Flucht
Frieden
Gesundheit
Hartz IV
Internet
Klima & Energie
Kultur
Mindestsicherung
No AfD
Rente
Umverteilen
Wohnen

Quelle: www.vermoegensteuerjetzt.de
Die Linke im Internet
www.gewerkschafterinnen-waehlen-links.de
http://www.betriebundgewerkschaft-nrw.de/
DIE LINKE im Kreistag Rhein - Erft
Link zur Bundespartei
Linksfraktion DIE LINKE im Bundestag