DIE LINKE ist die Antwort!

Soziale Gerechtigkeit und umfassende Demokratie

DIE LINKE steht für eine soziale, ökologische und solidarische Politik.

Wir sind die Alternative zu den etablierten Parteien und wollen soziale Kommunen und Kreise. DIE LINKE will eine neue, andere Gesellschafts- und Entwicklungspolitik für Stadt und Land.

Auch in Hürth und Rhein - Erft - Kreis erleben wir eine zunehmende Spaltung in Arm und Reich. Immer mehr Menschen sind immer länger erwerbslos oder müssen für Mini- oder Niedriglöhne arbeiten. Viele junge Leute finden keinen Ausbildungsplatz. Wohnen wird für viele Menschen unbezahlbar.

Ein umfassendes Netz sozialer Sicherheit muss von der Kinderbetreuung über Ganztagsschulen bis hin zu öffentlichem Personennahverkehr und Integrations- und Eingliederungsmaßnahmen reichen. Bezahlbarer Wohnraum muss für alle zur Verfügung stehen auch in Hürth.

Schon lange wird auf Kosten einer guten Infrastruktur und der öffentlichen Daseinsvorsorge gespart. Die Bankenrettungspakete treffen die Menschen vor Ort und es fehlt das Geld für Hilfe und Gegenmaßnahmen. Deshalb fordert DIE LINKE eine Millionärssteuer, höhere Steuern für Großunternehmen und vor allem eine umfassende Gemeindefinanzreform. Wir brauchen mehr Geld für eine umfassende öffentliche Daseinsvorsorge.