Diskriminierung hört nicht auf

Ernst Püschel

Linke: Diskriminierung hört nicht auf

Die Bundestagsabgeordneten aus den Rhein-Erft-Kreis Dr. Georg Kippels (CDU, Rhein-Erft-Kreis (Wahlkreis 1), Helga Kühn-Mengel (SPD) und Detlef Seif (CDU), beide Rhein-Erft-Kreis (Wahlkreis 2), stimmten am 12.Mai 2016 gegen Regelungen für barrierefreie Geschäfte, Kinos, Gaststätten, Arztpraxen, Online-Angebote oder Veranstaltungen.

Ernst Püschel, Stadtverband der Linken Hürth und Kreissprecher der LINKEN im Rhein-Erft-Kreis kritisierte, dass die Diskriminierung von Menschen mit Behinderungen durch diesen Entwurf nicht aufhöre.

„Er geht an der Lebensrealität der Menschen mit Behinderungen vorbei, denn das Leben der Menschen spielt sich nicht in Bundesbehörden ab, sondern in Arztpraxen, Kinos, Wohnungen. Und genau diese Barrierefreiheit regeln Sie nicht!

Ernst Püschel, bezeichnet das Verhalten der Bundestagsabgeordneten Dr. Georg Kippels (CDU, Helga Kühn-Mengel (SPD) und Detlef Seif (CDU) als verantwortungslos gegenüber den Betroffenen Menschen mit Behinderung im Rhein-Erft-Kreis. Die Linke fordert „gleichberechtigte Teilhabe in der Gesellschaft für Menschen mit Behinderung“