Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Noch immer gibt es Menschen,

Noch immer gibt es Menschen, denen die Erinnerung an die Verbrechen des Nationalsozialismus ein Dorn im Auge ist. Gedenkstätten werden verunstaltet, AfDler wettern gegen einen angeblichen "Schuldkult" und kürzlich wurden gar zahlreiche "Stolpersteine" gestohlen.

Jede Relativierung, jede Schändung, jeder antisemitische Vorfall ist für uns eine Aufforderung, die Erinnerung wach zu halten und den Rechten entschieden entgegen zu treten.

Deshalb sind die #Stolpersteine, die daran erinnern, wo konkrete Menschen lebten, die Opfer der Nazis wurden, so wichtig.

Und deshalb erinnern wir auch heute, am 79. Jahrestag der Novemberpogrome, wieder an die Ereignisse, die sich niemals wiederholen dürfen.

Entschiedener Kampf gegen Antisemitismus, Rassenhass, Rechtsextremismus und Menschenverachtung muss die Lehre aus der Geschichte sein.


Wir bleiben dabei!

Hier gibt es einen Überblick über wichtige LINKE Themenbereiche und unsere politischen Forderungen dazu. Draufklicken und mehr erfahren:

Arbeit

Europa

Flucht

Frieden

Gesundheit

Hartz IV

Internet

Klima & Energie

Kultur

Mindestsicherung

No AfD

Rente

Umverteilen

Wohnen

 

Die Linke Hürth Unterstützt die Volksinitiative NRW gegen CETA und TTIP

Die Kampagne im Überblick:

Jetzt Mitglied werden

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. Hier kannst Du sofort und online Deinen Eintritt in die Partei DIE LINKE erklären.