Linksfraktion Hürth

Die Linke verabschiedet Florian Weber

PRESSEMITTEILUNG Die Fraktion DIE LINKE im Rat der Stadt Hürth verabschiedet sich von ihrem Ratsherrn Florian Weber. Weber war seit den Kommunalwahlen 2014 Mitglied des Rates und der Linksfraktion und insbesondere im Finanzausschuss, im Jugendhilfeausschuss, im Rechnungsprüfungsausschuss und im Verwaltungsrat der Stadtwerke tätig. Zudem ist er Schriftführer des Stadtverbandes der Partei,war von 2015 bis 2017 Kreisgeschäftsführer der LINKEN Rhein-Erft und wird in den nächsten Wochen aus beruflichen Gründen umziehen, weshalb er sein Ratsmandat zum 31.01. niedergelegt hat.

„Ich bin natürlich traurig, aus meiner Heimatstadt wegziehen zu müssen, obwohl ich mich auf meine neue Tätigkeit sehr freue“, so der 28-Jährige, der seit seiner Geburt im Stadtteil Gleuel gelebt hat.

Auf Florian Weber wird Ernst-Josef Püschel in den Stadtrat nachfolgen. Püschel ist Sprecher des Kreis- und des Stadtverbandes der Partei und für die Fraktion seit 2014 als Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Planung und Umwelt tätig.

Wir erinnern Dich, wenn es zur Briefwahl losgeht!

Ich möchte an den Beginn der Briefwahl zur Bundestagswahl erinnert werden! (klick auf's Bild)

Durch die Corona-Pandemie hat die Beteiligung an Wahlen per Brief stark zugenommen. Briefwahlverfahren können kompliziert sein. Damit Du keine Fristen verpasst, haben wir diesen Briefwahlwecker für Dich eingerichtet. Trag Dich ein und wir informieren Dich über das Briefwahlverfahren zur Bundestagswahl 2021.

Deine Kandidatin für Bedburg, Bergheim, Elsdorf, Frechen, Hürth, Kerpen und Pulheim stellt vor.

klick hier: aufs Plakat zur Website von Şirin Seitz

Unser Kandidat für Brühl, Wesseling und Erftstadt stellt vor.

klick hier: aufs Plakat zur Website von Stefan Söhngen