Ergebnisse von Verkehrs- und Geschwindigkeitsmessungen werden durch Stadt veröffentlicht

Einstimmig wurde ein Antrag der LINKEN im Hürther Ausschuss für Planung, Umwelt und Verkehr angenommen, nach dem Ergebnisse von Verkehrszählungen und Geschwindigkeitsmessungen, die durch die Stadt vorgenommen werden, auf der Website der Stadt veröffentlicht werden sollen. Zusätzlich wird es eine direkte Verlinkung auf die aktuellen Ergebnisse der Schadstoffmessung auf die Seite des Landesamtes für Natur, Umweltschutz Verbraucherschutz geben. „Auf diese Weise setzt sich der Ausschuss für Transparenz und Bürgerinnen- und Bürgerfreundlichkeit ein“, so Martina Thomas, Fraktionsvorsitzende der LINKEN. Ein auf Anfrage der LINKEN veröffentlichtes Protokoll einer Verkehrs- und Geschwindigkeitsmessung über eine Woche im Februar 2016 auf der Rondorfer Straße in Efferen zeigt die Wichtigkeit dieser Daten: 77 % der gemessenen Autofahrer haben die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten.

Rückfragen bitte an: Martina Thomas, Linksfraktion Hürth, linksfraktion-huerth@web.de.

Den Antrag der LINKEN zur Veröffentlichung finden Sie im Sitzungsdienst unter Vorlagennr. 42/2018, Die Anfrage zur Messung in Efferen sowie die Antwort der Verwaltung finden Sie im Sitzungsdienst unter Vorlagennr. 43/2018 Z. 1.

Wir erinnern Dich, wenn es zur Briefwahl losgeht!

Ich möchte an den Beginn der Briefwahl zur Bundestagswahl erinnert werden! (klick auf's Bild)

Durch die Corona-Pandemie hat die Beteiligung an Wahlen per Brief stark zugenommen. Briefwahlverfahren können kompliziert sein. Damit Du keine Fristen verpasst, haben wir diesen Briefwahlwecker für Dich eingerichtet. Trag Dich ein und wir informieren Dich über das Briefwahlverfahren zur Bundestagswahl 2021.

Deine Kandidatin für Bedburg, Bergheim, Elsdorf, Frechen, Hürth, Kerpen und Pulheim stellt vor.

klick hier: aufs Plakat zur Website von Şirin Seitz

Unser Kandidat für Brühl, Wesseling und Erftstadt stellt vor.

klick hier: aufs Plakat zur Website von Stefan Söhngen