DIE LINKE. Hürth zur Neuwahl des Stadtverbandvorstands.

Ernst Josef Püschel

Am Freitag, den 10. August 2018, hat der Stadtverband DIE LINKE. Hürth in der Gaststätte Adlerhof in Alt Hürth für die nächsten zwei Jahre einen neuen Vorstand gewählt. Als Vorsitzenden der Hürther Linken wurden die bisherigen Vorsitzenden Henriette Kökmen und Ernst Josef Püschel einstimmig in ihrem Amt bestätigt.

Zur Schatzmeisterin wurde Martina Thomas Fraktionsvorsitzende der Linken im Rat der Stadt Hürth sowie Florian Weber Stellvertretender Fraktionsvorsitzender zum Schriftführer einstimmig gewählt.

Neu in den Vorstand wurde die Sprecherin der Linksjugend solid in Rhein-Erft-Kreis Sirin Seitz einstimmig gewählt.

Neben der Neuwahl des Stadtverbandvorstandes zieht die LINKE Bilanz über die Arbeit in den letzten beiden Jahren.

Wir bedanken uns bei den Genossinnen und Genossen für Ihr Vertrauen in uns und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit, die vor uns liegt. ,so Henriette Kökmen, Vorsitzende DIE LINKE. Hürth. Die Landtags und Bundestagswahl hat gezeigt, dass wir in Hürth auf einem guten Weg sind. Aber wir ruhen uns nicht auf dem Erfolg aus, sondern werden uns auch weiterhin um die Belange der Bürgerinnen und Bürger kümmern.

Dazu erklärt Ernst Josef Püschel: der auch Kreisvorsitzender ist, Aufgabe des neuen Vorstandes wird es sein für ein starkes Linkes Wahlergebnis mit Hinblick auf die Kommunalwahlen 2020 in Hürth zu kämpfen. Neben der Friedenspolitik und Aktivitäten gegen Rechtstendenzen werden für Hürth die Themen sichere Radwege, sozialen Wohnungsbau, Schulen und Kitas sowie der ÖPNV wichtige Felder der künftigen politischen Arbeit bleiben. Wohnen und Nahverkehr müssen bedarfsgerecht organisiert und bezahlbar bleiben. Dies geschieht am ehesten, wenn sie in öffentlicher Hand sind. Wir wollen eine Partei zum Anfassen sein und die Bürgerinnen und Bürger nicht nur zu den Wahlen informieren, sondern DIE LINKE. vor allem in der Kommunalpolitik noch stärker verankern.